:: Kunst online

:: Kunst online · 03. Mai 2021
Nachhaltig, regional, müllreduzierend, spezialgefertigt, kunstvoll! Das Label Zwille und seine Gründerin Alina Kiowsky.
:: Kunst online · 21. März 2021
Jutta Wieland:  ISLAND -  Fotografien
Ich arbeite seit über 30 Jahren als Web- und Werbemittelgestalterin. Neben dem Wandern ist eine meiner Quellen aus der ich Kraft, Energie und Freude schöpfe und bekomme, das Fotografieren. Ich liebe es in der Natur zu sein, in eine Welt in der ich komplett abschalten kann, in das Leben was mich umgibt einzutauchen - auf der Suche nach dem einen Moment, um die Schönheit, ein Gefühl, das Unsichtbare sichtbar zu machen.
:: Kunst online · 23. Februar 2021
Medea van Ginneken: Fotografien -  Alice in Wonderland ist Alice in Berlin!
Eine moderne Interpretation des bekannten Buches von Lewis Carroll. Diese Serie entstand im Übergang zwischen Schwarzwald und Hauptstadt und zeigt somit mein zentrales Thema: die Metamorphose; in diesem Fall von Alice, der ich im Schwarzwald begegnet bin, zu der, die in Berlin aus ihr wurde.
:: Kunst online · 02. Februar 2021
Dagie Brundert: Über radikale Änderungen und das Vergnügen daran
ch erinnere mich an zwei Momente in meinem kleinen Kinderleben, die schon früh meine Wege vorwegnahmen: Bild 1: ich sitze auf dem Klo und starre die Wand an. Die Wand ist halbhoch mit Holz getäfelt und voller Muster. Ich sehe ganz klar tolle Welten in ihr, momentan ein Pferd im Sprung. Es kann sein, dass mir morgen schon was anderes ins Auge piekst! Bild 2: meine Mutter muss mir von einem älteren Nachbarmädchen unbedingt immer ihre vollen Schulhefte, die sie nicht mehr benötigt, bringen.
:: Kunst online · 25. Januar 2021
Gudrun Trendafilov - eine Zeichnung ist die direkteste Übertragung von Emotionen
"Was mich treibt… Ich finde spannend, wie sich Menschen austauschen, einander erzählen, miteinander ins Gespräch kommen… Man erfährt etwas voneinander, kann verstehen, kann gemeinsam tun.
:: Kunst online · 21. Januar 2021
Marta Jamróg - unbelebten Orten, vergessenen Gegenständen und Gedanken eine neue Bedeutung schenken
Geboren im Jahr 1983 in Jaslo / Polen. Wohnt und künstlerisch aktiv in ihrer Heimatstadt. “Was mich interessiert ist ein ungeordneter Raum, verlassene Häuser, alte Gegenstände, Bretter, unbelebte Natur, aber auch das, was vergessen wurde, die tief in unserem Unterbewusstsein versteckten Geschichten.
:: Kunst online · 05. Januar 2021
Elisabeth Oschwald - eine Malerin, die Magie und Schönheit des Universums in ihren Bildern festhält.
"Malen gehört zu meinem Leben! Einerseits eine Gewohnheit, andererseits ein Feld, in dem ich mich kreativ, erfinderisch und aktiv erlebe. Und frei, ungebunden von Notwendigkeiten und alltäglichen Dingen.
:: Kunst online · 20. Dezember 2020
Tina Höfkens Fotografie - „Dein Auge sieht, was dein Geist sehen will“.
Mein Name ist Tina, ich bin 32 Jahre, lebe im Ruhrgebiet und habe von 2010 bis 2014 freie Kunst an der fadbk Essen studiert. Die Kunst der Fotografie ist für mich nicht die Technik, Fotografie ist viel mehr. Viel mehr der Versuch, alles zu zeigen und alles zu Sein was und wie du willst. In meinen Arbeiten versuche ich mein pures Ich zu zeigen.
:: Kunst online · 13. Dezember 2020
Miriam Jaen Carlino und ihre Wanderungen durch Linien und Farben.
Die hier gezeigten Zeichnungen sind eine kleine Auswahl vieler Arbeiten, die sich mit der menschlichen Gestalt beschäftigen. Porträts spielen dabei immer eine Rolle. Aktstudien schulen das Auge in besonderem Maße. Es kommt auf jeden Millimeter an ähnlich im Porträt zeichnen.
:: Kunst online · 01. November 2020
"Ich fotografiere seit meiner Jugend, habe u.a. schwarz-weiß Fotografie und Labortechnik im Fach Medienpädagogik praktiziert und besuchte Kurse zu kreativer Bildgestaltung und -bearbeitung.

Mehr anzeigen