:: WasWannWo

:: WasWannWo · 20. Juli 2021
Warum sollen wir den 300.Geburtstag von Anna Dorothea Therbusch feiern
Wir feiern! Anna Dorothea Therbusch zum 300. Geburtstag fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen lädt am Freitag, 23. Juli 2021 von 15 -18 Uhr zum Kolonnadenhof auf der Museumsinsel, Bodestraße 1-3 in Berlin-Mitte zu einer Geburtstagsfeier für die ehemals berühmte Rokokokünstlerin ein.
:: WasWannWo · 20. März 2021
Ostern mit Cymes un Delishkes
Liebe Freundinnen, das Cymes un Delishkes-Team möchte Euch ein neues Angebot vorstellen: unsere Pessach-Oster-Körbe. Handgefertigte Körbe – gefüllt mit allerlei Leckerem – wir liefern sie an Eure Adresse. Unsere Pessach-Oster-Körbe gibt es in drei Varianten:
:: WasWannWo · 15. März 2021
Happy Birthday Frauenzentrum Treptow-Köpenick!
Das Frauenzentrum Treptow-Köpenick feiert heute einjähriges Bestehen. Am 15. März 2020 hat das soziokulturelle Beratungs- und Begegnungszentrum für Mädchen und Frauen seine Arbeit im Bezirk Treptow-Köpenick aufgenommen. Ein Start in einer besonders schwierigen Zeit – gerade als der erste Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie entschieden wurde und viele Angebote im Laufe des Jahres auch nicht mehr in Präsenz stattfinden konnten und können.
:: WasWannWo · 04. März 2021
Neue Projkte bei Cymes un Delishkes e.V.
Liebe Freundinnen, nach den harten Wintermonaten, von denen wir hoffen, dass sie hinter uns liegen, starten wir ein neues Programm bei Cymes un Delishkes e.V. Wir möchten Ihnen einige Neuigkeiten mitteilen: 1. In unserem Team ist eine neue Person aufgetaucht - Anna - eine Piroggen-Spezialistin! Anna kommt aus Belarus, sie ist Philosophin und macht seit über 40 Jahren Piroggen. Die schmecken so lecker! Alles deutet darauf hin, dass wir Ihnen ab April wieder Piroggen-Lieferungen anbieten können!
:: WasWannWo · 23. Februar 2021
fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen.
Zur Aktion unter dem Motto fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen am Weltfrauentag, Montag den 8. März 2021, ab 14 Uhr vor der Gemäldegalerie (Matthäikirchplatz, BerlinTiergarten) laden wir Sie herzlich ein!
:: WasWannWo · 17. Februar 2021
fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen!
Montag den 8. März 2021, ab 14 Uhr vor der Gemäldegalerie (Matthäikirchplatz, BerlinTiergarten) laden wir Sie herzlich ein! Künstlerinnen besetzen die Piazzetta vor der Gemäldegalerie. Zwischen 14-15 Uhr findet eine performative Aktion statt, in der Bildende Künstlerinnen im Verbund mit Kulturschaffenden anderer Sparten symbolisch für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb eintreten. Zur Aktion ruft ein Bündnis von Künstlerinnen auf, das bereits im letzten Jahr zum W
:: WasWannWo · 16. Februar 2021
Schreib deine eigene Geschichte! Autobiografisches Schreiben für Lesben - Onlinekurs
"Das solltest du aufschreiben!" - Vielleicht hast Du das selbst schon gedacht oder von anderen gehört, wenn Du von dir erzählt hast. Dieser Kurs lädt Dich ein, Dich auf eine persönliche Entdeckungsreise in Deine eigene Geschichte zu begeben, Lebensschätze zu heben und von diesen zu erzählen und zu schreiben.
:: WasWannWo · 05. Februar 2021
SUCHE MENSCHEN FÜR KÜNSTLERISCHE ARBEIT ÜBER DAS PHÄNOMEN EINSAMKEIT
Ein herzliches Hallo ihr Lieben! Ich realisiere eine künstlerische Arbeit über „Einsamkeit“. Hierfür bin ich auf der Suche nach Menschen, die sich einsam fühlen. Ihre Erfahrungen und Schilderungen sollen der Ausgangspunkt der künstlerischen und fotografischen Erkundungen sein, durch die auf ein Phänomen von gesellschaftlicher Relevanz aufmerksam gemacht werden soll.
:: WasWannWo · 27. Januar 2021
Potsdamerinnen ins Licht!
Das Projekt Frauenwahllokal und die Bürgerstiftung Potsdam bringen ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit und erinnern gleichzeitig an fünf Frauen, die einmal Potsdams Geschicke mitbestimmt haben.
:: WasWannWo · 05. Januar 2021
Die Werkstatt-kreativ von Ulrike und Elisabeth braucht Unterstützung!!!
Liebe Freund _innen der Werkstatt-kreativ! Unser Projekt wird in diesem Monat 10 Jahre alt!!! All die Jahre haben wir versucht, unsere kreativen Aktivitäten, Ulrike 's Schuhwerkstatt und Elisabeth's Malwerkstatt zu realisieren. Und weil die Räume viel Platz bieten für gesellige Events oder andere Veranstaltungen, hat sich ein kleines "Kulturprogramm" (Kreistanz, freies Tanzen nach Live-Musik, Poesie Abende, Ausstellungseröffnungen, Wintersonnenwende Feiern, Bilder Abende oder auch Vorträge)

Mehr anzeigen